Die Constellation ist ein absoluter Klassiker in der Welt der Uhrenmarke OMEGA. Die Uhren erblickten im Jahr 1952 das Licht der Uhrenwelt – seitdem sind sie beinahe ein Synonym für echte Schönheit und unvergleichliche Präzision. Jetzt spendiert OMEGA der Kollektion eine Überarbeitung ihres Designs, ohne dass die Modelle dabei ihre legendäre Aura verlieren. Stattdessen: moderne Details und neueste Technik.

 

Als Inspirationsquelle für den neuen Look diente der berühmte „Manhattan-Stil“, den Frauen seit den 1980er-Jahren schätzen. Zeitgemäß interpretiert präsentiert sich die neue Constellation mit einer weiblichen Haptik im modernen Antlitz. Die Unterschiede fallen sofort ins Auge: Die charakteristischen Krappen wurden schlanker gestaltet und verschmelzen geradezu mit Gehäuse und Lünette. Letztere ist ebenfalls schmaler geworden und glänzt mit einem makellosen Diamantbesatz. Die abgeschrägten Kanten verleihen der Constellation Manhattan“ zusätzliche Eleganz.

Auch farblich hat sich die Ikone unter den Damenuhren weiterentwickelt. Und so kommt Omegas hauseigene Goldlegierung „18K Sedna Gold“ erstmals auch in der Constellation-Damenkollektion zum Einsatz. Die Farbpalette der Zifferblätter hat ebenfalls Zuwachs bekommen und erstrahlt in sechs verschiedenen Varianten. Charmante, neue Details wie das Datumsfenster bei sechs Uhr und die extraflachen, skelettierten Blattzeiger machen die „Manhattan“ zum State of the Art.

In den Modellen mit 25 und 28 Millimetern Durchmessern versieht ein Quarzwerk seinen zuverlässigen Dienst. Alle 29-Millimeter-Modelle sind mit dem OMEGA Master Chronometer-Kaliber 8700/8701 ausgestattet, das in Bezug auf Präzision, Leistung und Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern auf höchstem Niveau zertifiziert wurde.

Erfahren Sie hier mehr über die OMEGA Constellation Manhattan. 

Zurück zur Übersicht >>